TV-Auftritt im WDR von Eike Musall

mimo-eike-musall-wdr-lokalzeit-duesseldorf-tv

Unser Projektkoordinator Eike Musall hatte einen Auftritt im lokalen öffentlich-rechtlichen Sender WDR. In der Sendung Lokalzeit Düsseldorf, wurde er nach seiner Meinung zu einem Wohnprojekt mit Carsharing-Konzept gefragt:

«Gerade für die letzte Meile im ländlichen Raum könnte Carsharing interessant werden. Wenn ich mit dem E-Scooter vom Bahnhof nach Hause fahre und kein privates Auto mehr nutzen muss.»

Er wurde auch gefragt, wie klimafreundliches Wohnen in Zukunft aussehen wird:

«Es wird differenzierter sein. Wir werden nicht mehr überall das Streben nach mehr Fläche verfolgen. Viele Menschen werden sich auf das Nötigste reduzieren und mehr teilen. Sie werden sich vielleicht das Gästezimmer oder das Büro in der Hausgemeinschaft teilen und nicht mehr alles alleine besitzen wollen.»

In diesem Zusammenhang erwähnt Eike auch unser Team MIMO:

«Wir arbeiten gerade an einem Projekt mit mehreren Fachbereichen unserer Hochschule, wo wir das untersucht haben und auch in ein Wohnkonzept einfließen lassen. In diesem Haus kommen viele Parteien zusammen, die sich auch bestimmte Dinge untereinander teilen

Eike Musall im TV bei der WDR Lokalzeit Düsseldorf

Abschließend fragte die Moderatorin, welche Materialien in klimafreundlichen Häusern verwendet werden und ob es immer Holz ist:

«Es ist sicherlich nicht verkehrt, auf Holz zu setzen. Aber Holz ist auch nur in begrenzten Mengen verfügbar. Wir müssen aufpassen, wie viel wir überhaupt bauen und an welcher Stelle wir welches Material nachhaltig einsetzen.»

BildQuelle
Wohnzimmer mit Eike Musall im TV@anabella_ku