Unsere Modelle sind auf Tour!

city-arkaden-ausstellung

Als erstes Veranstaltungshighlight wurden die Konzeptmodelle der 18 teilnehmenden Teams des Solar Decathlon Europe 21/22 in einer großen Vorab-Ausstellung während des Dach der Stadt Festivals in der Alten Glaserei gezeigt. Rund 10.000 Besucher:innen haben die Miniaturhäuser gesehen und die Resonanz war hervorragend. Die Menschen sind begeistert und freuen sich darauf, die Häuser im Juni 2022 live zu sehen. Und wir sind es auch!

Bis dahin werden die Modelle im Maßstab 1:100 an prominenten Orten in Wuppertal zu sehen sein, zum Beispiel an Lernorten wie der Bergischen Universität Wuppertal oder dem Coworking Space Codeks. Viele Modelle sind auch in Kulturzentren wie den Wuppertaler Kinos, dem Veranstaltungsort Historische Stadthalle Wuppertal oder der Utopiastadt zu sehen.

Später werden die Modelle in ganz Nordrhein-Westfalen auf Tour gehen, um noch mehr Menschen für nachhaltige, energieeffiziente und sozialverträgliche Architektur zu sensibilisieren und auf den Solar Decathlon aufmerksam zu machen.

Unsere Modelle findet ihr in Wuppertal

Die Modelle des Team MIMO sind sehr prominent in den City-Arkaden, dem größten Einkaufszentrum in Wuppertal Elberfeld, ausgestellt.

OrtCity Arkaden
AddresseAlte Freiheit 9, 42103 Wuppertal
ÖffnungszeitenMontag bis Samstag: 09:30-20:00
Websitewww.city-arkaden-wuppertal.de

Aktualisierung: Unsere Modelle sind umgezogen

Seit Mitte Dezember werden unsere Modelle an einem anderen Ort in Wuppertal ausgestellt.

OrtStadtsparkasse Wuppertal – Filiale Barmen
AddresseRolingswerth 2, 42275 Wuppertal
ÖffnungszeitenMontag: 09-16
Dienstag: 09-18
Mittwoch: 09-16
Donnerstag: 09-18
Freitag: 09-16
Websitewww.sparkasse.de/filialen/
MIMO Model Exhibition City Arkaden 2021
sde21/22-model-locations-wuppertal